Film-Vorschau

Das Belko Experiment

ab 30. Juni

Thriller, Horror | 98 min.

Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

Das Belko Experiment werden 83 amerikanische Auslandsarbeiter, die in Sao Paulo ein Gebäude bauen, an ihrem brasilianischen Arbeitsplatz eingesperrt. Gerade noch haben sie für die Belko Building Gesellschaft unter der Anleitung von Barry Norris geschuftet und auf einmal verkündet eine Stimme über Lautsprecher, dass sie im Folgenden diverse moralische Entscheidungen treffen sollen, um zu überleben. Für die Angestellten heißt es nun: Töten oder getötet werden. Unter den Gefangenen, die auf diese Weise zeigen müssen, was wirklich in ihnen steckt, sind auch Mike und die frisch eingetroffene Anfängerin Dany.

 

 

 

 

 

 

 

 

Du neben mir

Ende Juni

Drama | 96 min.

In der Jugendbuchverfilmung Du neben mir verliebt sich eine Jugendliche, die abgeschottet lebt, weil sie gegen absolut alles allergisch ist, in den Jungen, der nebenan einzieht.

Maddy Whittier hat Allergien gegen so ziemlich alles, was sie einem seltenen Immundefekt verdankt. Aufgrund dieser Krankheit darf sie das Haus niemals verlassen. Zurückgezogen vor der Welt da draußen ist der einzige regelmäßige Kontakt, den sie hat, der mit ihrer Mutter, die zugleich Ärztin ist, und der zu ihrer Pflegerin Carla. Weil Maddy weiß, dass sie anders nicht überleben würde, hat die mittlerweile 18-jährige Jugendliche sich mit ihrem Schicksal abgefunden und steckt die meiste Zeit ihre Nase in ein Buch, um ihrem tristen Alltag zu entfliehen. Doch dann zieht Olly Bright in das Haus nebenan ein und sucht den Kontakt zu dem unerreichbaren Nachbarsmädchen. Auf einmal beginnt Maddy die Gefühle zu empfinden, von denen sie bisher nur gelesen hat. Doch hat ihre Beziehung eine Zukunft?

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich - Einfach unverbesserlich 3

ab 6. Juli

Animation | 90 min.

Ich - Einfach unverbesserlich 3: In der zweiten Fortsetzung des Animationsabenteuers kehren Gru und seine Minions aus dem Ruhestand zurück und lernen Grus erfolgreichen Zwillingsbruder kennen.

Eigentlich hatte sich Ex-Bösewicht Gru ja in den Ruhestand verabschiedet. Statt böser Taten, fieser Pläne und genialer Waffen heckt Gru inzwischen Späße mit seinen drei Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo aus. Nebenbei kümmert er sich noch um seine Armee von Minions. Gemeinsam mit seiner Frau Lucy ist er außerdem als Helden-Team unter dem Namen “Grucy” unterwegs. Ihr Erzfeind: Superbösewicht, 80er-Jahre Fan und Vokuhila-Träger Balthazar Bratt, Dummerweise geht Gru irgendwann das Geld aus. Da trifft es sich gut, dass endlich sein verloren geglaubter Zwillingsbruder Dru wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Denn Dru ist erfolgreich, steinreich, böse und hat obendrein noch volles Haar. Gru ist sofort genervt von seinem Bruder. Dru macht ihm jedoch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann – es geht um einen allerletzten Diebstahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mary's Land

ab 9. Juli

Drama, Dokumentarfilm | 111 min.

Im spanischen Film Mary's Land besucht des Teufels Advokat die Erde, um die Christen bezüglich ihres Glaubens zu testen. Ist die christliche Religion nur ein Märchen oder erwartet sie etwas Großes?

Der Advokat des Teufels wird mit einer Mission auf die Erde gesandt: Er soll nachsehen, ob Gott dort in den Herzen der Menschen auch nach Jahren der scheinbaren Abwesenheit immer noch fest verankert ist. Glauben sie weiterhin an die Jungfrau Mariaund Jesus Christus? Oder haben sie die Vorstellung von himmlischen Wesen und überirdischen Kräften längst abgeschrieben? Wenn sie nur Heuchler sind oder Hinters-Licht-Geführte, die mit ihrer Religion einem Irrtum aufsitzen, soll Luzifers Agent das Leben wie bisher weiterlaufen lassen. Doch was, wenn ihr Glaube und das, an was sie glauben, echt ist?

 

 

 

 

 

 

 

 

Spider-Man: Homecoming

ab 13. Juli

Action | 130 min.

Eine Neuauflage des Marvel Heldens Spiderman.

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostwind - Aufbruch nach Ora

ab 27. Juli

Abenteuerfilm, Drama | 120 min.

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora brennt Mika mit ihrem Pferd nach Spanien durch, um dort die Freiheit wiederzufinden und eine Herde Wildpferde zu retten.

Ostwind und Mika haben auf dem Hof Kaltenbach bei Mikas Großmutter ein echtes Zuhause gefunden. Im Trubel des gut laufenden Therapiezentrums und aufgrund von Mikas Berühmtheit als Pferdeversteherin kommt die Freiheit und das Reiten im Alltag des Mädchen allerdings häufig zu kurz. Nach einer schlimmen Meinungsverschiedenheit mit ihrer Oma bricht Mika deshalb heimlich nachts mit Ostwind ins spanische Andalusien auf, wo sie das Zuhause ihres Pferdes vermutet. Dort wird sie durch einen Zufall von Hacienda-Besitzer Pedro für eine Stall-Gehilfin gehalten und von dessen unfreundlicher Tochter Samantha sofort an die Arbeit gescheucht. Unerkannt kann Mika auf Ostwinds Rücken nun endlich wieder ausreiten und lernt nicht nur die geheimnisvolle Pferdefrau Tara kennen, sondern auch eine Herde echter Wildpferde - Ostwinds Familie. Doch weil ein Unternehmer die lebenswichtige Quelle Ora gekauft hat, sind die Stuten und Hengste in Gefahr. Beim Rennen von Ora will Mika die Tiere retten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich. Du. Inklusion.

im Juli nur für kurze Zeit

Dokumentarfilm | 95 min.

In seiner Dokumentation Ich. Du. Inklusion. beleuchtet Thomas Binn die Integration von unterstützungsbedürftigen Kindern in deutschen Schulen seit 2014.

Mitte 2014 wurden viele sogenannte "Förderschulen" in Deutschland geschlossen. Der Grund: Eine in Deutschland ratifizierte EU-Maßnahme bestimmt nun, dass Kinder mit Unterstützungsbedarf ein Recht auf eine Teilnahme am Unterricht in Regelschulen haben. Hier trifft das Recht auf Bildung auf den Anspruch von Gleichberechtigung, wenn es um die Förderung des deutschen Nachwuchses geht. Zugleich muss Deutschland aber auch an allen Ecken und Enden sparen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Girls' Night Out

im Juli

Komödie | Filmlänge ist noch nicht bekannt!

In Girls' Night Out haben die Mitglieder einer Bachelorette-Party plötzlich einen toten männlichen Stripper am Hals - sehr zum Entsetzen von Kate McKinnon und Scarlett Johansson.

Fünf gute Freundinnen, nämlich Pippa, Jess, Blair, Frankie und Alice, mieten sich ein Strandhaus in Miami Beach, um hier nicht nur einen Tag, sondern gleich das ganze Wochenende einen Jungesellinnenabschied zu feiern. Jess' Hochzeit steht nämlich in Kürze bevor und deshalb wollen sie zusammen als reine Mädelsrunde noch ein letztes Mal die alten Freundschaften aufleben lassen, ihre Freiheit ausgiebig genießen und eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen. Unvergessliche wird das Wochenende dann tatsächlich, allerdings nicht so wie beabsichtigt: Leider stirbt durch einen dummen Zufall nämlich der von ihnen engagierte männliche Stripper, woraufhin die Feier eine andere Richtung einschlägt als ursprünglich geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

Planet der Affen 3: Survival

ab den 3. August

Action, Drama | Filmlänge ist noch nicht bekannt!

Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

Nach den verheerenden Ereignissen in Planet der Affen – Revolution scheint der Krieg zwischen Menschen und Affen unabwendbar. Die Fronten haben sich verhärtet, das Schicksal des gesamten Planeten steht auf dem Spiel. Die Frage ist nur, welche Spezies am Ende den Erball kontrollieren wird. Caesar befindet sich in einem Dilemma, hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, die an einer friedlichen Koexistenz offensichtlich nicht interessiert sind. Und dennoch muss Caeser gerade in dieser schweren Zeit, in der Vernunft und Verstand komplett zu versagen drohen, ein starker Anführer sein, der eine noch größere Katastrophe verhindert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2004-2017 Kino-Center Anklam • Silostraße 3 • D-17389 Hansestadt Anklam - Impressum | Kontakt & Preise | Spielzeiten | Linkpartner

powered by medienvielfalter