Kinoprogramm 10.01.19 - 16.01.19

Bumblebee

Action, Abenteuer, Familie, Sci-Fi | 114 Min.

Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wurde.

Im Jahr 1987 landet der Transformer B-127 (Stimme im Original: Dylan O’Brian) auf der Erde, da ihn Autobot-Anführer Optimus Prime (Peter Cullen) dorthin geschickt hat, nachdem der Kampf um Cybertron endgültig verloren schien. B-127 soll auf der Erde schon einmal eine Basis aufbauen. Der Transformer gerät kurz nach der Landung jedoch nicht nur mit einer Gruppe von Soldaten um Burns (John Cena) aneinander, sondern auch mit dem Decepticon Blitzwing (David Sobolov). Mit letzter Kraft und schwer beschädigt gelingt ihm die Flucht. B-127 tarnt sich als VW-Käfer und landet schließlich auf einem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die rebellische 18-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) auf den getarnten Autobot. Als sie den vermeintlichen Käfer zu Hause reparieren will, stellt sie fest, dass es alles andere als eine alte, verrostete Schrottmaschine ist. Es dauert nicht lange und Charlie kommt hinter B-127s Geheimnis und es entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Mädchen und der von ihr Bumblebee getauften Maschine...

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

19:50 Uhr

-----------

19:50 Uhr

22:20 Uhr

19:50 Uhr

22:20 Uhr

19:50 Uhr

-----------

19:50 Uhr

-----------

-----------

-----------

19:50 Uhr

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

25 km/h

Komödie, Drama | 116 Min.

Lars Eidinger und Bjarne Mädel spielen in dem Roadmovie ein Brüderpaar mittleren Alters.

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

17:15 Uhr

17:15 Uhr

17:15 Uhr

17:15 Uhr

17:15 Uhr

17:15 Uhr

17:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabaluga - Der Film

Animation, Familie | 90 Min.

Das Musical von Peter Maffay kommt auf die große Leinwand.

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully (deutsche Stimme: Michael „Bully“ Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), lebt der kleine Drache Tabulaga (Wincent Weiss) im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos (Heinz Hoenig) aus dem Eisland, der Grünland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entgegenzutreten. Auf seinem Weg lernt er Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) und den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken, und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen…

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

-----------

-----------

14:50 Uhr

14:50 Uhr

-----------

-----------

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

Aquaman

Komödie | 144 Min. (Achtung! Film hat Überlänge!)

Mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt – hier herrscht Aquaman (Jason Momoa) als König über die Weltmeere.

Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

16:45 Uhr

-----------

16:45 Uhr

19:45 Uhr

16:45 Uhr

19:45 Uhr

16:45 Uhr

19:45 Uhr

16:45 Uhr

19:45 Uhr

16:45 Uhr

19:45 Uhr

16:45 Uhr

19:45 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Junge muss an die frische Luft

Biografie | 100 Min.

In seiner Autobiographie "Der Junge muss an die frische Luft" liefert Hape Kerkeling den Roman seiner Kindheit.

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen...

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

17:30 Uhr

20:00 Uhr

17:30 Uhr

20:00 Uhr

17:30 Uhr

20:00 Uhr

17:30 Uhr

20:00 Uhr

17:30 Uhr

20:00 Uhr

17:30 Uhr

20:00 Uhr

17:30 Uhr

20:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!

Animation, Familie | 64 Min.

Animationsfilm für kleine und große Kids über den beliebten Feuerwehrmann in seinem dritten Kinoabenteuer.

Als Sam einen aus der Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen, der direkt auf Pontypandy zurast, zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen vor der Zerstörung. Mandy & Sarah filmen diese Rettungsaktion für ihre neue Website. Kurz darauf geht der Film von Sams Heldentat viral. Der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird auf das Video aufmerksam und ist von Sam begeistert. Genau so einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Sam lehnt zuerst das Angebot ab, jedoch zwingt ihn Brandmeister Boyce dazu, die Rolle des Hollywoodhelden anzunehmen. Also geht Sam in die Traumfabrik und trifft dort auf seinen Schauspielkollegen Flex Dexter, der ihm die Zeit des Drehs zur Hölle machen wird. Wird der Film ein Erfolg? Und startet Sam jetzt eine völlig neue Karriere? Diese und weitere Fragen werden im neuen Abenteuer von Feuerwehrmann Sam geklärt…

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

-----------

-----------

-----------

-----------

14:45 Uhr

16:10 Uhr

14:45 Uhr

16:10 Uhr

-----------

-----------

-----------

-----------

-----------

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine Drache Kokosnuss 2 – Auf in den Dschungel!

Kinderfilm, Animation, Familie | 80 Min.

Ein Film von Anthony Power mit Max von der Groeben und Carolin Kebekus.

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist eine Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar (Dustin Semmelrogge) natürlich teilnehmen wollen. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Mathilda (Carolin Kebekus) darf allerdings nicht mitmachen, weswegen die beiden kurzerhand beschließen, sie einfach an Bord des Schiffes zu schmuggeln, das sie zu den Dschungelinseln bringen soll. Doch dann rammt ihr Schiff zwischendurch einen Felsen und die Teilnehmer des Ferienlagers müssen sich zu Fuß auf den Weg Richtung Camp machen. Unterwegs erleben sie allerhand Abenteuer und treffen etwa auf die geheimnisvollen Wasserdrachen und eine fleischfressende Pflanze…

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

-----------

-----------

15:00 Uhr

15:00 Uhr

-----------

-----------

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stille Revolution – der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt

Dokumentation | 96 Min.

Die Arbeitswelt steht vor einem nachhaltigen Kulturwandel. Alte Denkmuster und Verhaltensweisen brechen auf, junge Menschen sehnen sich nach mehr Menschlichkeit und Sinn in ihrem Arbeitsumfeld. Der Film stellt die Frage, wie mit diesen Herausforderungen umgegangen wird. Wie gelingt der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potenzialentfaltung? Es geht um die Frage nach dem Sinn des unternehmerischen Handelns und wo der Mensch dabei bleibt.

In seiner Dokumentation „Die stille Revolution“ fordert Regisseur Kristian Gründling den Wandel der Arbeitswelt vom profitorientierten, kapitalistischen Denken hin zu einer Unternehmenskultur, deren Hauptinteresse das Wohlergehen sämtlicher Mitarbeiter, aber auch die Gesundheit von Gesellschaft und Umwelt ist. Am Beispiel des Unternehmers Bodo Janssen, der die Hotelkette Upstalsboom führt und schon seit einiger Zeit ein unkonventionelles Geschäftsmodell hat, zeigt Gründling, wie die Idee vom neuen Arbeiten funktionieren kann. Der Regisseur will seine Zuschauer ermuntern, Veränderung zu wagen.

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

-----------

-----------

-----------

-----------

-----------

19:50 Uhr

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

Peppermint

Drama, Thriller | 103 Min.

Nachdem Riley Norths Ehemann und Tochter von Mitgliedern eines Drogenkartells kaltblütig ermordet werden, kommen die Mörder dank der Mithilfe korrupter Beamter, die auf der Gehaltsliste des Kartells stehen, wieder frei. Daraufhin nimmt sie die Sache selbst in die Hand und beginnt sich an denen zu rächen, die ihr Leben zerstört haben.

Bei einem Überfall wird Riley North (Jennifer Garner) schwer verletzt und fällt anschließend ins Koma, ihr Mann und ihre Tochter werden von dem Drogenkartell kaltblütig getötet. Als sie aus dem Koma erwacht ist ihr einstiges Leben komplett auf den Kopf gestellt. Doch das ist noch lange nicht alles, denn Riley muss feststellen, dass sie von Polizei und Justiz im Stich gelassen wurde und die Mörder von den Behörden gedeckt werden. Von da an wird sie vom Wunsch nach Rache und Vergeltung überwältigt: Sie lässt sich im Untergrund zur Killerin ausbilden, um fünf Jahre nach der Tat Rache an all jenen zu nehmen, die ihr Leben zerstört haben. Während der Ausbildung nimmt Riley nicht mehr am öffentlichen Leben teil. Doch pünktlich zum Jahrestag der schrecklichen Tat räumt sie in der Unterwelt von Los Angeles auf und scheint dabei der Polizei und dem FBI immer einen Schritt voraus zu sein. Während die Sozialen Medien Riley als Heldin feiern, haben die Gesetzeshüter ein großes Problem mit Rileys Weg der Selbstjustiz.

 

 

 

 

DO

FR

SA

SO

MO

DI

MI

-----------

22:30 Uhr

22:30 Uhr

-----------

-----------

-----------

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2004-2019 Kino-Center Anklam • Silostraße 3 • D-17389 Hansestadt Anklam - Impressum | Kontakt & Preise | Spielzeiten | Linkpartner

powered by medienvielfalter